Kylian Mbappé (l.) und Antoine Griezmann (r.).
  • Gewannen 2018 zusammen den WM-Titel: Kylian Mbappé (l.) und Antoine Griezmann (r.).
  • Foto: IMAGO / Fotoarena

Neuer Frankreich-Kapitän: Diese Wahl sorgt für Ärger – und einen Rücktritt?

Superstar Kylian Mbappé soll künftig die französische Nationalmannschaft als Kapitän anführen. Laut eines Berichts der Sportzeitung „L’Équipe“ hat Nationaltrainer Didier Deschamps den 24 Jahre alten Offensivspieler von Paris Saint-Germain zum Nachfolger von Hugo Lloris bestimmt. Der Torhüter war nach dem gegen Argentinien verlorenen WM-Finale aus der „Équipe tricolore“ zurückgetreten.

Mbappé dürfte damit zum Start in die EM-Qualifikation am kommenden Freitag in Paris gegen die Niederlande bereits die Spielführer-Binde tragen. Der WM-Torschützenkönig hat in seinen bisherigen 66 Länderspielen insgesamt 36 Treffer erzielt und war Mitglied des Weltmeisterteams von 2018.

Kylian Mbappé soll Frankreichs neuer Kapitän werden

Neben Mbappé hatte sich auch Antoine Griezmann von Atlético Madrid Hoffnungen auf die Kapitäns-Rolle bei den Blauen gemacht.

Das könnte Sie auch interessieren: „Hat ihn schwer getroffen“: Haaland verletzt! Einsatz gegen Bayern in Gefahr

Laut der Zeitung „Le Figaro“ denkt Griezmann aufgrund des Deschamps-Votums pro Mbappé nun sogar über einen Rücktritt aus der Nationalelf nach. Der seit diesem Dienstag 32 Jahre alte Stürmer wolle demnach noch die beiden Länderspiele gegen die Niederlande und in Irland (27. März) abwarten und dann eine Entscheidung fällen. (dpa/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp