x
x
x
HSV-Fans Volksparkstadion
  • Der HSV darf im Derby gegen den FC St. Pauli Zuschauer empfangen.
  • Foto: WITTERS

Söder fordert: Wieder Geisterspiele in allen Stadien!

FDP-Parteichef Christian Lindner hat sich für eine Reduzierung der Fans in den Stadien der Bundesliga ausgesprochen.

„Auch wenn ich Fußball-Fan bin: In den Größen, in denen die Stadien jetzt besetzt sind, geht das nicht“, sagte der 42-Jährige in der ARD-Talkshow Anne Will.

Bundesliga: Geisterspiele in allen Stadien?

Während die Begegnung zwischen RB Leipzig und Bayer Leverkusen (1:3) am Sonntagabend als Geisterspiel ausgetragen wurde, fand das rheinische Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach (4:1) am Samstag vor 50.000 Zuschauern statt.

Das könnte Sie auch interessieren: „Nicht akzeptabel“: Derby mit 50.000 macht Karl Lauterbach fassungslos

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) will derweil Geisterspiele auch dann durchsetzen, wenn sich Bund und Länder nicht auf ein einheitliches Vorgehen verständigen können. „Es macht auf absehbare Zeit keinen Sinn, wieder Zuschauer zuzulassen“, sagte er am Dienstagmorgen dem Bayerischen Rundfunk. ”Es ist eine wichtige Forderung, dass wir heute bundeseinheitlich beschließen, dass wir künftig keine Zuschauer mehr machen. Wenn das auf Bundesebene nicht funktioniert, würden wir das für Bayern allein machen.“ In Sachsen wird bereits ohne Zuschauer gespielt. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp