Manchester City-Profi Raheem Sterling
  • Wird Man City-Profi Raheem Sterling bald nicht mehr in der Premier League kicken?
  • Foto: Getty Images

Englischer EM-Star spricht offen über Wechselwunsch

EM-Star Raheem Sterling würde den englischen Meister Manchester City gerne verlassen und am liebsten bei einem Klub im Ausland anheuern.

„Wenn es die Möglichkeit gäbe, woanders hinzugehen, wäre ich zu diesem Zeitpunkt offen dafür“, sagte Sterling am Donnerstag beim Business of Sport US Summit.

Sterling erklärt Wechselwunsch: „Paar andere Sachen lernen“

Der 26 Jahre alte englische Nationalspieler ist enttäuscht über mangelnde Einsatzzeiten bei Trainer Pep Guardiola. Nur bei zwei von bislang sieben Premier-League-Spielen stand Sterling in dieser Saison in der City-Startelf.

Das könnte Sie auch interessieren: Hilft dieser Bundesliga-Star Barça zurück in die Erfolgsspur?

„Als englischer Spieler kenne ich nur die Premier League, und ich habe immer gedacht, dass ich eines Tages gern im Ausland spielen und mich dieser Herausforderung stellen würde“, sagte der Flügelstürmer mit jamaikanischen Wurzeln. „Ich sollte eigentlich ein paar andere Sprachen lernen. Ich mag den französischen Akzent und das Spanische sehr.“ Als Absolvent der Queens Park Rangers Academy in London war Sterling im Sommer 2015 vom FC Liverpool zu Manchester City gewechselt. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp