• Jerome Boateng mit seinen Bayern-Kollegen Manuel Neuer, Ivan Perisic und Thomas Müller (v.r.)
  • Foto: imago images/ULMER Pressebildagentur

Weltmeister-Wagen schrott: Anzeige! Bayern-Star kracht mit Mercedes in Leitplanke

München –

Unfall-Schock für Jerome Boateng (31)!

Der Abwehr-Star des FC Bayern München ist laut „TV Oberfranken“ am Dienstagmorgen auf der A9 bei Selbitz mit seinem Sportwagen in eine Leitplanke gekracht.

Auf der eisglatten Fahrbahn soll er in Richtung München die Kontrolle über seinen weißen Mercedes AMG verloren haben. Laut Polizeibericht blieb Boateng unverletzt, der Schaden soll bei rund 25.000 Euro liegen.

Jerome Boateng fuhr mit Sommerreifen 

Der Weltmeister von 2014 wurde offenbar von einem Hagelschauer überrascht und geriet beim Spurwechsel ins Schleudern, sein Auto kam auf der äußeren Leitplanke zum Stehen. Boateng soll sich zwar an das Tempo-Limit gehalten haben, aber: Sein Luxus-Mercedes hatte nur Sommerreifen drauf…

Deswegen erwartet ihn ein juristisches Nachspiel: Die Verkehrspolizei Hof bestätigte, dass der Fahrer des Unfallwagens eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung erhält.

Jerome Boateng hat Sohn besucht

Doch warum war Boateng an einem Dienstagmorgen überhaupt auf dem Weg nach München? Zumal angesichts der Corona-Krise jede unnötige Reise vermieden werden soll.

Laut Informationen der „Bild“ soll er seinen Sohn Jermar in der Nähe von Leipzig besucht haben. Es heißt, dem Kleinen sei es nicht gut gegangen.

In den virtuellen Trainingsplan des FC Bayern passte Boatengs Ausflug, da für Sonntag und Montag keine Einheiten angesetzt waren. Beim Rekordmeister wird bekanntlich per Videokonferenz trainiert. Die Einheit am Dienstagmorgen verpasste der Abwehrmann nun allerdings aufgrund des Unfalls.

Jerome Boateng unterstützt Tafeln

Zuvor hatte Boateng noch für positive Schlagzeilen gesorgt, da er während der Corona-Krise die Tafeln in seiner Heimatstadt Berlin sowie in München unterstützt.

„In Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass wir alle zusammen helfen“, sagt Boateng: „Wir Fußballer werden ja oft in die Vorbildrolle gedrängt. Vorbilder sind für mich in diesen Tagen aber all die, die durch ihren Einsatz in der schwierigen Situation vorangehen und dafür sorgen, dass das Leben möglichst weitergeht. Wie auch die freiwilligen Helfer bei den Tafeln.“

Hier lesen Sie mehr: Bundesliga plant Fortsetzung der Saison mit Geisterspielen im Mai

Durch Boatengs Spende soll unter anderem der Kauf notwendiger Produkte – wie Mundschutz-Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel – sichergestellt werden. (mze)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp