x
x
x
Holger Scholze ist Präsident von Dynamo Dresden
  • Holger Scholze hat von seinem Verein Dynamo Dresden eine Strafe aufgebrummt bekommen.
  • Foto: Imago

Zoff in der 2. Liga: Klub bestraft eigenen Präsidenten

Holger Scholze muss um seine Wiederwahl als Präsident von Dynamo Dresden bangen. Der 49-Jährige kassierte einen Verweis vom Ehrenrat seines Klubs, weil er in einem offiziellen Interview Schleichwerbung betrieben hat, berichtet die „Bild“.

Scholze hatte am 18. April in einem Interview auf der Vereinshomepage ohne Zustimmung des Aufsichtsrats für sein Institut geworben. Ex-Präsident Wolf-Rüdiger Ziegenbalg und Dynamo-Mitglied Karsten Schmidt beantragten daraufhin ein Ehrenratsverfahren. 

Dynamo-Boss Scholze bekommt Strafe wegen Schleichwerbung

Der Ehrenrat stimmte nun einstimmig für einen Verstoß gegen die Satzung der Dresdner. Scholze muss daher neben dem Verweis zudem eine Geldstrafe in Höhe von 250 Euro bezahlen. 

„Bereits der Antrag auf Einleitung dieses Ehrenratsverfahrens war vollkommen absurd“, kritisiert Scholze den Vorgang. „Dieses wurde ganz offensichtlich einzig und allein initiiert, um mich zu diskreditieren. Zudem ist der nun gefasste Beschluss des Ehrenrates in keiner Weise nachvollziehbar und in der Sache falsch. Deshalb werde ich das so auch nicht hinnehmen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Zoff in der Nationalmannschaft: Matthäus gefällt das

Der Präsident schließt nicht aus, juristisch dagegen vorgehen zu wollen. An diesem Samstag hofft er auf die Wiederwahl als Dynamo-Boss. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp