x
x
x
  • Die UEFA hat Qarabags Pressesprecher Nurlan Ibrahimov vorläufig gesperrt.
  • Foto: imago images/PA Images

Wegen Hassbotschaften: UEFA sperrt Pressesprecher von Europa-League-Klub

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat Pressesprecher Nurlan Ibrahimov vom aserbaidschanischen Meister Qarabag Agdam vorläufig von allen „fußballerischen Aktivitäten ausgeschlossen“.

Wie die UEFA mitteilte, sei die Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer des Verbandes zu diesem Urteil gekommen, nachdem Ibrahimov in sozialen Medien zur Tötung von Armeniern aufgerufen hatte.

Armenischer verband fordert Ausschluss vom europäischen Wettbewerb

Eine endgültige Entscheidung in diesem Fall steht noch aus. Qarabag spielt in dieser Saison in der Europa League. Der armenische Fußballverband hatte aufgrund der Beiträge Beschwerde eingereicht und einen Ausschluss des Klubs aus dem europäischen Wettbewerb gefordert.

Das könnte Sie auch interessieren: Bundesligaprofi rassistische Hass-Nachrichten

Der langjährige Konflikt um die Region Bergkarabach zwischen Aserbaidschan und Armenien war in den vergangenen Wochen eskaliert. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp