x
x
x
Thomas Häßler
  • In der vergangenen Saison schaffte Thomas Häßler mit dem BFC Preussen noch den Aufstieg.
  • Foto: imago/Matthias Koch

Vorfall in Kabine, Trainer-Amt ruht: Große Sorgen um Weltmeister „Icke” Häßler

Große Sorgen um eine deutsche Fußball-Legende! Der frühere Weltmeister Thomas „Icke” Häßler (56) kann seinen Job als Trainer des Berliner Sechstligisten BFC Preussen aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht mehr ausüben. „Ich bin momentan nicht in der Lage, eine Mannschaft zu trainieren, solange ich nicht weiß, was ich habe“, sagte Häßler der „Bild“-Zeitung am Dienstag.

Der 56-Jährige hatte am zweiten Spieltag eine Ansprache vor der Partie bei Hilalspor wegen gesundheitlicher Beschwerden abbrechen müssen. Die Ursachen konnten bisher nicht festgestellt werden. „Wir wissen aktuell nicht, was Thomas hat. Fußball ist ja super, aber jetzt geht es darum, dass er in Ruhe gesund wird“, sagte Preussens Sportlicher Leiter Pierre Seiffert.

Bis auf Weiteres: Daniel Volbert springt für kranken Häßler ein

Der Klub reagierte bereits auf die Erkrankung des Weltmeisters von 1990. Daniel Volbert wird die Mannschaft bis auf Weiteres betreuen. „Ich habe mit Thomas sehr lange gesprochen und wir haben zusammen nach einer Lösung gesucht“, sagte Seiffert. „Wir entlassen ihn nicht. Thomas wird immer ein Preusse bleiben und ich hoffe, er kommt bald zu uns zurück.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Bei Volbert sei man derweil zuversichtlich, dass er kurzfristig aushelfen könne. „Er kennt die Berlin-Liga in- und auswendig“, sagte Seiffert.

Häßler, der für Köln, Juve, AS Rom, KSC, Dortmund und 1860 gespielt und 101 Länderpsiele absolviert hat, trainiert den BFC Preussen seit 2019. S(dpa/tw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp