• Katja Kipping mit Mundschutz
  • Foto: imago images/Eibner

Wegen Corona: Politikerin fordert: Alle Bundesliga-Spiele im Free-TV!

Das würde viele Anhänger sehr freuen. Katja Kipping, Vorsitzende der Partei Die Linke, fordert die Übertragung aller noch ausstehenden Bundesligaspiele im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Dieser Schritt sei notwendig, „um zu vermeiden, dass die Fußballfans sich auf engen Raum bei denen versammeln, die Sky abonniert haben“, sagte Kipping der „Rheinischen Post“.

Sky wird an den ersten beiden Spieltagen seine Samstagskonferenz der Bundesliga jeweils im frei empfangbaren Fernsehen bei Sky Sport News HD übertragen. Auch die Konferenz der Zweitligaspiele ist zweimal frei zugänglich zu sehen. Einzelspiele gibt es nur im Pay-TV.

Katja Kipping zweifelt an Beendigung der Bundesliga-Saison

Kipping glaubt allerdings nicht, dass die Saison zu Ende gespielt wird. „Was passiert, wenn manche Mannschaften mehrfach in Quarantäne kommen? Allein das wird für sportliche Ungerechtigkeit sorgen, weil nicht alle gleich trainieren können und Spiele verschoben werden müssen“, sagte die Politikerin.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp