x
x
x
Pedro
  • Letzte Saison spielte Pedro noch für die AS Rom – jetzt schließt er sich dem Rivalen an.
  • Foto: Twitter/Lazio Rom

Nach 36 Jahren: Rom-Star bricht mit Wechsel ein Tabu

Der frühere spanische Nationalspieler Pedro hat mit einem kontroversen Transfer für Schlagzeilen gesorgt.

Als erster Spieler seit 36 Jahren wechselte der Außenstürmer innerhalb Roms von der AS zum Erzrivalen Lazio. Einen solchen Schritt hatte seit dem Torhüter Astutillo Malgioglio im Jahr 1985 kein Profi mehr gewagt – in den Fanlagern beider Seiten gilt dies als Tabu.

Serie A: Pedro wechselt von AS Rom zu Lazio

Pedro, früher beim FC Barcelona und beim FC Chelsea unter Vertrag, hatte in 40 Spielen für die Roma sechs Tore erzielt. Laut italienischen Medien lief der Vertrag des 34-Jährigen noch bis 2023, wie lange sein Kontrakt bei Lazio gültig ist, war zunächst unklar. (sid/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp