• Cheftrainer Marco Rose darf Borussia Mönchengladbach im kommenden Sommer wohl nur für eine millionenschwere Ablöse verlassen.
  • Foto: imago images/Revierfoto

Wechsel zum BVB: Darf Rose für fünf Millionen Euro gehen? Eberl gibt die Antwort

Seit der Entlassung von Lucien Favre beim BVB gilt Gladbach-Trainer Marco Rose als Top-Kandidat bei den Dortmundern. Für „Fohlen“-Sportdirektor Max Eberl wäre eine Ablöse von fünf Millionen Euro für den umworbenen Trainer Marco Rose nicht genug.

„Nein“, antwortete Eberl (47) auf die entsprechende Frage in der „Sport Bild“: „Die wichtigsten Mitarbeiter müssen auch entsprechend verdienen. Ähnlich ist es bei den Ablösesummen.“

Wechsel zum BVB? Für Eberl wären fünf Millionen Euro nicht genug – auch Rose äußert sich

Rose (44) wird von einigen Medien als Top-Kandidat für den Trainerposten bei Borussia Dortmund ab der kommenden Saison gehandelt. „Wenn ein Trainer umworben wird“, sagte Eberl allgemein gehalten, „muss auch eine vernünftige Ablöse gezahlt werden.“

Rose selbst wollte die Spekulationen nicht kommentieren. „Ich nehme die Aufgeregtheit nicht wahr, weil ich mich damit nicht beschäftige“, hatte er im Sky-Interview vor dem Spiel bei Eintracht Frankfurt (3:3) am Dienstag gesagt.

Das könnte Sie auch interessieren: Hitzfeld kritisiert BVB nach Favre-Entlassung

Eberl empfindet zudem Spekulationen über mögliche Spieler-Abgänge wie die von Florian Neuhaus oder Denis Zakaria als „respektlos“. Zum einen, „weil es genau in eine Zeit fällt, in der wir alle auch zu Recht mehr Demut fordern“. Zum anderen, „weil wir kein Niemand mehr sind!“ (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp