x
x
x
  • David Alaba steht vor einem Wechsel nach Madrid.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Wechsel naht: Zehn Millionen Euro vier Jahre lang: Real-Avancen an Alaba

Real Madrid hat im Transfer-Poker um Bayern Münchens Abwehrspieler David Alaba offenbar das Tempo angezogen. Nach Informationen der spanischen Sportzeitung „Marca“ legten die Königlichen ein Angebot für einen Vierjahresvertrag mit einem Nettogehalt von zehn Millionen Euro pro Jahr vor.

Alabas Vertrag beim deutschen Rekordmeister in München läuft im Sommer aus. Nach monatelangen und teilweise öffentlich geführten Verhandlungen hatten die Bayern ihr Angebot für eine Vertragsverlängerung an Alaba Anfang November zurückgezogen.

Das könnte Sie auch interessieren: Götze bestätigt Gerüchte über Bayern-Rückkehr

Ein Verbleib von Österreichs Fußballer des Jahres scheint ausgeschlossen. „Ich wüsste im Moment nicht, wie das passieren sollte“, hatte Vorstand Oliver Kahn kurz vor Weihnachten gesagt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp