Javi Martinez wechselt nach Katar
  • Bayern-Urgestein Javi Martinez (links) zieht es offenbar nach Katar.
  • Foto: IMAGO / Poolfoto

Wechsel fix? Bayern-Star zieht es in die Wüste

Er kam 2012 für die damalige Rekordablöse von 40 Millionen Euro aus Spanien und spielte sich in die Herzen der Münchner. Doch nach neun Jahren ist für Javi Martinez beim deutschen Rekordmeister Schluss. Denn der Mittelfeldspieler schließt sich offenbar dem katarischen Erstligisten Qatar SC an.

Das gab der langjährige Profi von Bayern München in den Sozialen Medien bekannt. „Hallo an alle meine Qatar-Sports-Freunde. Ich bin froh, bekanntzugeben, dass ich euch sehr, sehr bald sehen werde. Bleibt dran“, sagte der 32-Jährige in einem Video.

Javi Martinez vor Wechsel nach Katar

Martinez‘ Vertrag bei den Bayern, mit denen er zweimal das Triple gewann, war ausgelaufen. Qatar SC, Tabellensechster der abgelaufenen Saison, plant mit ihm einen Neuanfang. Zuvor hatte der Klub bereits den Brasilianer Ze Ricardo als neuen Trainer verpflichtet.

Das könnte Sie auch interessieren: Premier-League-Klub macht ernst: Erstes offizielles Angebot für Dortmund-Star Sancho

Martinez, der von Athletic Bilbao zum FC Bayern wechselte, bestritt für die Münchner insgesamt 268 Pflichtspiele, bei denen ihm 14 Tore und elf Vorlagen gelangen. (mp/nis/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp