Warum sich BVB-Boss Watzke über Bayerns Top-Transfers freut
Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Vizemeister Borussia Dortmund hat den großen Rivalen Bayern München für die Verpflichtungen von Sadio Maneé und Matthijs de Ligt gelobt.
„Das ist schon top für die Bundesliga, sage ich jetzt als Aufsichtsratsvorsitzender der DFL, und das haben sie gut gemacht aus meiner Sicht. Das tut der Liga gut“, sagte Watzke im Sky-Interview.
Überrascht war der Aufsichtsratschef der DFL über die Transfers nicht. „Dass Bayern München in der Lage ist, große Dinge am Transfermarkt zu vollziehen, das wusste ich auch schon vorher“, sagte Watzke, der mit weiteren Einkäufen des deutschen Rekordmeisters rechnet: „Ich höre ja auch das eine oder andere am Markt. Ich glaube, das Thema ist noch nicht abgeschlossen.“
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Doch auch die Dortmunder erfuhren in dieser Transferperiode viel Lob von allen Seiten. Die Schwarz-Gelben konnten mit Verpflichtungen wie von Nico Schlotterbeck (22), Niklas Süle (26) und Sebastien Haller (28) überzeugen. (dpa/pw)