Marc-André ter Stegen
Marc-André ter Stegen
  • Marc-André ter Stegen jubelt gegen den FC Getafe.
  • Foto: Imago / Zuma Wire

„War spektakulär“ – Deutscher Torhüter wird in Spanien gefeiert

Von den Fans gefeiert, vom Trainer in den höchsten Tönen gelobt: Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hält den FC Barcelona mit tollen Paraden in der spanischen Primera Division auf Erfolgskurs.

„Wir sehen den besten ter Stegen seit langem“, schwärmte Barça-Trainer Xavi nach dem 1:0 gegen den abstiegsgefährdeten FC Getafe am Sonntag: „Im Eins-gegen-Eins war er spektakulär. Er ist ein Anführer für die Mannschaft, er ist entscheidend, und es ist wichtig, dass der Torhüter auch Punkte hält.“

Ter Stegen sorgt für Sprechchöre im Camp Nou

Der frühere Gladbacher verhinderte kurz vor der Halbzeit im Camp Nou den möglichen Ausgleich und parierte auch kurz vor Schluss erneut. Die Barça-Anhänger feierten ihn mit Sprechchören.

Das könnte Sie auch interessieren: Ansage an verletzten Neuer: Barça-Keeper ter Stegen will Nummer 1 werden

Durch den knappen Erfolg liegen die Katalanen weiter an der Tabellenspitze drei Punkte vor Titelverteidiger Real Madrid, der bei Athletic Bilbao 2:0 gewann. Auch bei den Königlichen konnte sich ein Deutscher auszeichnen: Toni Kroos steuerte einen Treffer bei. (dpa/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp