x
x
x
Raphinha wurde am Freitag in Barcelona vorgestellt.
  • Raphinha wurde am Freitag in Barcelona vorgestellt.
  • Foto: Imago

Wahnsinns-Klausel: Neuer Barça-Star kostet jetzt eine Milliarde Euro

Der brasilianische Nationalspieler Raphinha hat beim FC Barcelona einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Das Arbeitspapier ist bis zum 30. Juni 2027 gültig, besonders bemerkenswert ist aber die Ausstiegsklausel. Sie beträgt eine Milliarde Euro, wie die Katalanen am Freitag selbst bekanntgaben.

Der 25 Jahre alte Angreifer wechselte von Leeds United aus der englischen Premier League zum FC Barcelona. „Ich bin sehr dankbar. Viele meiner Helden haben hier Geschichte geschrieben“, sagte Raphinha bei seiner Vorstellung am Freitag im Camp Nou: „Ich möchte in deren Fußstapfen treten.“

Barcelona zahlte für Raphinha 55 Millionen Euro

Mit seiner Ausstiegsklausel über eine Milliarde Euro hat Raphinha nun zumindest in diesem Bereich erst mal selbst neue Maßstäbe gesetzt. Die Ablösesumme beläuft sich auf 55 Millionen Euro plus Bonuszahlungen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp