Neymar, Kylian Mbappé und Lionel Messi
  • Neymar, Kylian Mbappé und Lionel Messi jubeln monatlich über Traumgehälter.
  • Foto: xIMAGO / Sebastian Frej

Wahnsinns-Gehälter enthüllt: Was Mbappé, Messi und Neymar kassieren

In Sachen Gehälter haben die Profis von Paris Saint-Germain die Nase in der Ligue 1 wenig überraschend weit vorn. Ganz besonders sticht aber einer hervor: Kylian Mbappé. Mit einem fast doppelt so hohen Gehalt wie seine Kollegen Lionel Messi und Neymar belegt er mit Abstand Platz eins.

Laut einem Bericht der französischen Zeitschrift „L’Équipe“, soll der 24-Jährige knapp sechs Millionen Euro brutto pro Monat kassieren. Neymar soll „nur“ auf 3,675 Millionen Euro kommen, Messi sogar noch auf rund 300.000 Euro weniger.

Paris Saint-Germain: Neymar und Messi folgen auf Mbappé

Auch auf den folgenden Plätzen vier bis sechs sind mit Marquinhos (1,2 Millionen Euro), Marco Verratti (1,2 Millionen Euro) und Achraf Hakimi (1,1 Millionen Euro) Profis aus dem Kader der Hauptstädter vertreten. Der erste Nicht-Pariser ist Wissam Ben Yedder von der AS Monaco auf Rang elf. Dieser verdient aber immerhin auch noch rund 650.000 Euro im Monat.

Das könnte Sie auch interessieren: „Was soll noch passieren?“ – Sky-Experte fordert Rauswurf von Hansi Flick

Kritik am Vertrag von Kylian Mbappé war bereits vergangenen Sommer aufgekommen, als dieser sein Arbeitspapier bei PSG verlängerte. In der laufenden Saison erzielte der Stürmer in 24 Einsätzen 19 Tore und steuerte vier Assists bei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp