Lukas Podolski lässt sich nach seinem Traumtor von seinen Teamkollegen feiern
  • Die Teamkollegen können es kaum glauben: Lukas Podolski sorgte mit seinem 60-Meter-Treffer für Ekstase.
  • Foto: imago/Newspix

Wahnsinn! Lukas Podolski begeistert mit Tor aus der eigenen Hälfte

Weltmeister Lukas Podolski ist mittlerweile 37 Jahre alt. Das Fußballspielen hat der Weltmeister von 2014 aber allem Anschein nach kein bisschen verlernt. Das unterstrich er nun mit einem unfassbaren Tor – aus der eigenen Hälfte.

Es läuft die 73. Minute der Begegnung Pogon Stettin gegen Górnik Zabrze. Die Gäste führen am Samstag bereits mit 3:1, da verlieren die Stettiner in der Hälfte von Zabrze den Ball beim Aufbauspiel.

Lukas Podolski erzielt unfassbares Tor aus eigener Hälfte

Oder genauer: Zabrzes Robert Wojtuszek erobert den Ball, sein Zuspiel landet bei Lukas Podolski, etwa 15 Meter vor der Mittellinie, also noch weit in der eigenen Hälfte.

Der 37 Jahre alte ehemalige Nationalspieler Deutschlands legt sich den Ball gleich mit der Annahme vor – und zieht einfach mal ab aus etwa 60 Metern mit seinem starken linken Fuß. Und das mit Erfolg.

Das könnte Sie auch interessieren: „Das war es jetzt auch“: Weltmeister schließt Berufung in WM-Kader aus

Über den weit aufgerückten gegnerischen Keeper fliegt der Ball ins Netz. Die Mitspieler schütteln ungläubig den Kopf und Podolski, der seit dem Sommer 2021 bei Zabrze spielt, lässt sich feiern. Die Partie endet 4:1. (dpa/nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp