x
x
x
Viermal Rot in Kaiserslautern
  • Schiedsrichter Florian Heft hatte alle Hände voll zu tun. Der Unparteiische musste vier Rote Karten verteilen.
  • Foto: IMAGO / Thomas Frey

Wahnsinn in der 3. Liga: Viermal Rot in Kaiserslautern

Der 1. FC Magdeburg hat die Tabellenführung in der 3. Liga behauptet. Der FCM fuhr am Samstag einen 2:0 (0:0)-Erfolg gegen Borussia Dortmund II ein.

Der Vorsprung der Magdeburger auf den ersten Verfolger FC Viktoria Berlin beträgt weiter zwei Punkte, der Aufsteiger aus der Hauptstadt schlug den SV Wehen Wiesbaden mit 3:1 (1:1).

Nach vier Roten Karten: Ungeschlagene „Teufel“ nur knapp über der Abstiegszone

Turbulenzen mit vier Platzverweisen gab es beim 0:0 im Südwest-Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Waldhof Mannheim. In einem hitzigen Spiel sahen neben den FCK-Profis Kenny Prince Redondo (25. Minute) und Marvin Senger (41.) auch Waldhofs Sportchef Jochen Kientz und Lauterns Co-Trainer Florian Dick jeweils Rot. Durch das 0:0 in doppelter Unterzahl bleiben die Roten Teufel daheim ungeschlagen. Dennoch stehen sie mit sechs Punkten aus acht Spielen nur knapp über der Abstiegszone.

Das könnte Sie auch interessieren: Bierbecher-Provokation: Kehl rüffelt BVB-Held Haaland

Weiter sieglos bleiben der FSV Zwickau, die Würzburger Kickers und Aufsteiger TSV Havelse. Die Sachsen gingen gegen den SC Verl zwar zum vierten Mal daheim in Führung, verloren aber auch wegen eines Doppelschlags kurz vor dem Seitenwechsel mit 1:3 (1:2). Würzburg und Schlusslicht Havelse spielten 0:0. Ebenfalls keine Tore gab es zwischen dem FC Viktoria Köln und dem 1. FC Saarbrücken. Die Domstädter mussten die Partie nach einer Gelb-Roten Karte gegen Aaron Berzel mit einem Mann weniger beenden (54.). (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp