Johan Hamel während eines Ligue 1-Spiels im September.
  • Ligue 1-Schiedsrichter Johan Hamel ist völlig überraschend verstorben.
  • Foto: imago/PanoramiC

Während des Trainings: Profi-Schiedsrichter gestorben

In Frankreich ist der Erstliga-Schiedsrichter Johan Hamel überraschend während des Trainings an einem Schlaganfall gestorben. Das teilte die Schiedsrichtergewerkschaft SAFE am Mittwoch in Paris mit.

Hamel stand seit der Saison 2015/16 als Schiedsrichter auf dem Platz und pfiff insgesamt 135 Spiele in der Ersten Liga und 85 Partien in der Zweiten Liga.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Am Sonntag noch wachte er im Pariser Parc des Princes über das Spiel von PSG gegen AJ Auxerre. Er wurde 42 Jahre alt. Zahlreiche französische Clubs reagierten mit Beileidsbekundungen auf die Todesnachricht.

Das könnte Sie auch interessieren: Eklat in Katar: TV-Reporter wird von Sicherheitskräften bedroht

Die Schiedsrichtergewerkschaft schrieb bei Twitter: „Die Schiedsrichterschaft ist in Trauer. Wir haben erfahren, dass unser Kollege und Freund, Johan Hamel, Schiedsrichter der Ligue 1, im Alter von 42 Jahren verstorben ist. Die SAFE und die Schiedsrichter sprechen seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden ihr tiefstes Mitgefühl aus. Johan, wir werden dich vermissen.“ (dpa/nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp