• Der deutsche Stürmer des FC Chelsea, Timo Werner, durfte sich am Montag was von seinem Trainer Thomas Tuchel anhören.
  • Foto: imago images/PRiME Media Images

Während des Chelsea-Spiels: „Verstehst du nicht?“ Werner kassiert Rüffel von Tuchel

Hat Timo Werner eine Links-Rechts-Schwäche? Das zumindest scheint Thomas Tuchel zu denken. Denn beim 2:0-Heimsieg der Londoner gegen den FC Everton in der Premier League bemängelte der deutsche Coach das anhaltende taktische Fehlverhalten des Torjägers lautstark.

Den Anranzer seines Trainers konnte nicht nur der Stürmer, sondern auch alle Fans vor den Bildschirmen zu Hause dank der Außenmikrofone hören: „Timo, wie lange spielst du noch links? Du spielst rechts. Du spielst seit einer Viertelstunde links. Verstehst du nicht?“, schimpfte der Chelsea-Trainer mit dem Nationalspieler und zuckte genervt mit den Schultern.

Dazu kam noch, dass Werner in der Schlussphase zwei vielversprechende Chancen auf das 3:0 vergab. Kurz vor Schluss wurde der ehemalige Leipziger dann auch ausgewechselt.

Chelsea-Trainer Tuchel schimpft mit Werner: „Verstehst du nicht?“

Sehr zufrieden war Tuchel am Montag hingegen mit dem zweiten deutschen Neuzugang, Kai Havertz: „Er hat seine Rolle ausgefüllt, war sehr beweglich und hat eine exzellente Leistung gezeigt“, schwärmte der Trainer. Havertz forcierte das Eigentor zum 1:0 (31.) und holte den Elfmeter zum 2:0-Siegtreffer (65.) heraus. Bislang hatte Havertz aber nur selten vollauf überzeugen können.

Das könnte Sie auch interessieren: Sechste Heimpleite in Folge! Klopp und Liverpool im freien Fall

Der 21-Jährige habe „alle Qualitäten und das nötige Talent, um eine bestimmende Figur in der Offensive zu sein“, so Tuchel. Der Mittelfeldspieler war vor dieser Saison von Bayer Leverkusen zu den Blues gewechselt, der Transfer hatte ein Volumen von rund 100 Millionen Euro. „Es gibt keinen Zweifel an seiner Qualität, seinem Talent und auch seinem Charakter“, versicherte Tuchel.

Havertz überzeugt bei Chelsea-Heimsieg

Havertz müsse sich an die Premier League und seinen neuen Klub gewöhnen, bei dem in jedem Spiel ein Sieg und immer höchster Standard erwartet werde. „Das hat er heute außerordentlich gemacht“, sagte Tuchel.

Das könnte Sie auch interessieren: Neuer würde sich über DFB-Comeback von Müller freuen

Als Tabellenvierter bleibt Chelsea auf Champions-League-Kurs. Unter Tuchel ist das Team in elf Pflichtspielen noch ungeschlagen. In allen fünf Heimspielen unter der Regie des Trainers blieb Chelsea ohne Gegentreffer. Das gelang bisher noch keinem Trainer in der Premier League in seinen ersten fünf Spielen.

Seit seinem Amtsantritt am 26. Januar kassierten die Blues außerdem nur insgesamt zwei Gegentreffer! Was für ein Einstand für Tuchel. (dpa/abin)  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp