x
x
x
Lionel Messi.
  • Die Entscheidung um Lionel Messis Zukunft ist offenbar gefallen.
  • Foto: imago images/Pressinphoto

Vorzeitiger Sommerurlaub!: Kommt Messi nie wieder nach Barcelona zurück?

Das ist doch mal was. Stürmerstar Lionel Messi vom FC Barcelona hat seinen Sommerurlaub vorzeitig antreten dürfen. Der 33-jährige Argentinier nahm am Freitag nicht am Mannschaftstraining teil und gehört auch nicht dem Kader für das letzte Liga-Spiel der Katalanen am Samstag bei SD Eibar an.

Es besteht die Möglichkeit, dass Messi das Trikot des Vereins, für den er schon seit mehr als 20 Jahren, seit seinem 13. Lebensjahr spielt, nicht mehr überzieht. Am 30. Juni läuft sein Vertrag aus. Er könnte somit ablösefrei wechseln.

Noch hat sich der sechsmalige Weltfußballer nicht zu seiner Zukunft geäußert. Nach Berichten französischer und spanischer Medien ist vor allem Paris Saint-Germain an einer Verpflichtung des Profis interessiert.

Lionel Messi: Spielt er nie wieder für Barcelona?

Im vorigen Sommer hatte Messi bereits versucht, den Verein zu verlassen. Er war aber vom später zurückgetretenen Clubboss Josep Bartomeu daran gehindert worden. Auf Torejagd wird der Mann aus Rosario derweil bereits wieder ab dem 11. Juni bei der Copa América in seinem Heimatland Argentinien sowie in Kolumbien gehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Mega-Kredit soll europäischen Spitzenklub retten

Bei der Begegnung am Samstag steht sowohl für den FC Barcelona als auch für das Heimteam nicht mehr viel auf dem Spiel. Die Katalanen sind Tabellendritter der spanischen Primera División und können nicht mehr in den Titelkampf eingreifen, der am letzten Spieltag im Fernduell zwischen Spitzenreiter Atlético Madrid (83 Punkte/bei Real Valladolid) und Noch-Champion Real Madrid (81/gegen FC Villarreal) entschieden wird.

Bei Punktgleichheit darf Real jubeln, denn die Königlichen haben im entscheidenden direkten Vergleich aus Hin- und Rückspiel das bessere Gesamtergebnis erzielt. (dpa/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp