x
x
x
  • Kylian Mbappé legte im Hinspiel das Auswärtstor für PSG auf. Im Rückspiel droht er jetzt auszufallen. 
  • Foto: Bongarts/Getty Images

Vor Dortmunds Geisterspiel: Corona-Test bei PSG-Megastar

Paris –

Am Mittwochabend (21.00/Sky) kommt es im Pariser Prinzenpark zum großen Showdown zwischen Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund. Allerdings ohne Zuschauer, das gab die Polizeipräfektur von Paris am Montag bekannt.

Kylian Mbappé: Corona-Test negativ, Einsatz fraglich

Top-Stürmer Kylian Mbappé leidet an anhaltenden Halsschmerzen und einer Erkältung. Nach Berichten der französischen Sportzeitung L’Equipe wurde der Superstar von Paris Saint-Germain sogar auf das Coronavirus getestet. Das Ergebnis sei demnach negativ gewesen.

Dennoch verpasste er vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Borussia Dortmund das Abschlusstraining. Sein Einsatz am Mittwochabend im Geisterspiel gegen den BVB weiter ungewiss. „Kylian hat Halsschmerzen. Über seinen Einsatz entscheiden wir morgen“, sagte PSG-Trainer Thomas Tuchel. 

Der BVB wird seinen Fans, die bereits Karten für das Spiel hatten, den Preis zurückerstatten.

Marquinhos: „Sagen das Spiel lieber ab“

Am Sonntag hatte „L’Équipe“ über zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen im Prinzenparkstadion geschrieben. So sei die komplette Arena desinfiziert worden. Das Hinspiel in Dortmund gegen das Pariser Starensemble des deutschen Trainers Thomas Tuchel (46) hatte der BVB mit 2:1 gewonnen.

In der nächsten Woche steht bereits die Auslosung des Viertelfinals auf dem Programm.

Hier lesen Sie mehr: Wegen Stürmerstar Erling Haaland: Erster Top-Klub kontaktiert Borussia Dortmund

PSG-Verteidiger Marquinhos (25) sprach sich jedoch bereits eindeutig gegen ein Geisterspiel aus. „Bevor wir das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen, sagen wir das Duell lieber ab, weil wir unsere Fans mit dabeihaben und auch sie dabei sein wollen“, sagte der Brasilianer laut „goal.com“ im Gespräch mit Medienvertretern nach dem 4:0-Erfolg am Samstag.

RB Leipzig gegen Tottenham wird wie geplant ausgetragen

Das Champions-League-Spiel zwischen RB Leipzig und Tottenham Hotspur hingegen findet am Dienstag wie geplant mit Zuschauern statt. Das hat das Gesundheitsamt Leipzig in einem Gespräch mit RB-Verantwortlichen zur Corona-Krise am Montag entschieden, wie Stadtsprecher Matthias Hasberg sagte.

Die Stadt Leipzig begründete die Entscheidung für das Spiel in der Fußball-Königsklasse mit mehreren Punkten: Großbritannien, wo die Gäste am Dienstag herkommen, sei kein Corona-Risikogebiet. Das Spiel sei zudem eine Freiluft-Veranstaltung – und die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) würden nach wie vor zwischen Indoor- und Outdoorveranstaltungen unterscheiden. Zudem habe der zeitliche Faktor gegen eine Absage oder ein Geisterspiel ohne Zuschauer gesprochen. (cho/eha/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp