x
x
x
  • Im DFB-Pokal-Viertelfinale waren der Jubel des FC Saarbrücken noch erlaugt. Jetzt sorgt eine Aufstiegsparty für Ärger.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Vor DFB-Pokal-Halbfinale: Großer Ärger bei Sensations-Team Saarbrücken

Der FC Saarbrücken ist nach dem Abbruch der Regionalliga Südwest in die 3. Liga aufgestiegen. Doch die Freude einiger Mitarbeiter darüber, hat nun für mächtigen Ärger beim Pokal-Halbfinalisten gesorgt.

Nach der Bekanntgabe des Aufstieges feierten Fans in der Innenstadt die Rückkehr in den Profifußball. Bei jenen Feierlichkeiten mit anschließendem Autokorso tauchten auch das Trainerteam, einige Spieler und Offizielle auf.

Saarbrücken-Boss Ostermann ist verärgert

Neuer Inhalt (1)

FCS-Trainer Lukas Kwasniok und Pokalheld Daniel Batz stoßen auf den Aufstieg an. Klubboss Ostermann ist verärgert.

Foto:

imago images/Becker&Bredel

Sehr zum Missfallen von Saarbrücken-Präsidenten Hartmut Ostermann. „Wir werden das Verhalten intern noch einmal deutlich ansprechen. Mir war bewusst, dass man pure Freude nicht komplett ausbremsen kann. Dennoch müssen wir uns an die Hygiene-Bestimmungen halten“, sagte er der „Saarbrücker Zeitung“.

Besonders verärgert soll der Klub-Boss gewesen sein, da er kurz zuvor noch auf der Internetseite des Vereins noch an alle appelliert hatte. „Wir dürfen bei aller Aufstiegsfreude nicht vergessen, dass wir noch ein wichtiges Spiel im DFB-Pokal bestreiten dürfen und daher die Abstandsregeln strikt einhalten müssen, damit dieses historische Ereignis nicht gefährdet wird.“

Präsident fordert mehr Disziplin vor DFB-Poakl-Halbfinale

Der Viertligist spielt am 9. Juni in Völklingen gegen den Bundesligisten Bayer Leverkusen um den erstmaligen Einzug ins Pokal-Endspiel. Etwas besänftigen konnte Ostermann nur der Fakt, „dass wir uns noch nicht in der Quarantäne-Phase vor dem Pokalspiel befinden“. (mab/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp