Flasche
  • Ein 12-jähriger Junge wurde vor dem Derby von Borussia Dortmund gegen Schalke von einer Glasflasche im Gesicht getroffen (Symbolbild).
  • Foto: Imago

Vor dem Derby: Schalke-Fan schleudert Kind (12) Glasflasche ins Gesicht

Beim Derby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 (1:0) ist es zu einem schändlichen Vorfall gekommen: Ein 12-Jähriger ist bei einem Glasflaschenwurf im Gesicht verletzt worden. Nach Angaben der Bundespolizei besteht bei dem Jungen Verdacht auf einen Nasenbeinbruch, er musste ein Krankenhaus aufsuchen. Der Täter ist ermittelt und zeigte sich reumütig.

Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und stellte am Bahnhof in Castrop-Rauxel einen 20-Jährigen aus Gelsenkirchen. Dieser hatte aus der wartenden S2 in Fahrtrichtung Essen eine Glasflasche geworfen und den 12-Jährigen im Gesicht getroffen. Der Schalke-Anhänger gab die Tat vor Ort zu und entschuldigte sich unverzüglich bei dem Jungen aus Castrop-Rauxel.

Täter entschuldigt sich bei dem 12-Jährigen

In den Entlastungszügen, mit denen rund 1400 Fans aus Gelsenkirchen den Dortmunder Hauptbahnhof erreicht hatten, stellten Bundespolizisten mehrere Sachbeschädigungen fest. In einem Zug wurde die Deckenverkleidung beschädigt.

Das könnte Sie auch interessieren: Rassismus-Eklat live im TV

Zudem war die Scheibe einer Tür defekt. Unbekannte hatten den Zug auf der Hinfahrt mit bisher unbekannten Gegenständen beworfen, wobei die Scheibe zersplitterte. Es wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp