Tirana
  • Ähnliche Szenen wie hier nach dem Finaleinzug Rotterdams trugen sich in Tirana zu.
  • Foto: IMAGO / ANP

Vor Conference-League-Finale: Verletzte Polizisten und 60 Festnahmen

In der Nacht vor dem Finale der Conference League in Tirana ist es zu Ausschreitungen zwischen der Polizei und den Fangruppen der AS Rom und von Feyenoord Rotterdam gekommen.

Wie die Nachrichtenagentur „AP“ berichtete, sind mindestens zehn Polizisten und zwei weitere Menschen verletzt worden. Zu den Krawallen sei es gekommen, weil die Anhänger jeweils versucht hätten, in den Bereich der anderen Gruppe zu stürmen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Dabei sollen 60 Personen, darunter 48 italienische und zwölf niederländische Fußball-Fans in Gewahrsam genommen worden sein.

Die Hauptstadt Albaniens erwartete für die Partie am Mittwochabend (21 Uhr) 100.000 Fans aus beiden Ländern – beiden Klubs stehen aber nur jeweils 4000 Tickets zu, die National Arena fasst 20.000 Menschen. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp