Tennisprofi Novak Djokovic spielt Fußball
  • Nicht im Tennis ist er ein Ass, auch Fußball spielt Novak Djokovic gelegentlich.
  • Foto: Imago / Shutterstock

Von diesem Bundesliga-Fußballer schwärmt Tennis-Gigant Djokovic

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic ist von Topstürmer Erling Haaland begeistert.

„Er ist unglaublich beeindruckend“, schwärmte der 34 Jahre alte Serbe am Mittwoch in Turin beim Tennis-Saisonfinale.

Djokovic hofft auf persönliches Treffen mit Haaland

Der 21 Jahre alte Angreifer von Borussia Dortmund sei „definitiv einer der besten jungen Spieler“ in den vergangenen Jahrzehnten.

Das könnte Sie auch interessieren: Impf-Zoff: Auch Nadal schüttelt den Kopf über Djokovic

„Mir gefällt sein Selbstvertrauen. Ich mag seine Arbeitsmoral“, sagte Djokovic und berichtete: „Wir haben ein bisschen am Telefon geredet. Ich habe keine Chance bekommen, ihn zu treffen, aber hoffentlich kann ich ihn bald treffen und vielleicht auch ein bisschen Fußball und Tennis spielen.“ (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp