x
x
x
Messi erhält ein vom Papst signiertes Trikot des Vereins Athletica Vaticana.
  • Lionel Messi ist ein „Mann des Glaubens“.
  • Foto: imago/Le Pictorium

Vom Papst signiert: Messis kurioser Trikottausch

Lionel Messi hat mit sämtlichen Fußballgrößen das Trikot getauscht – doch diesmal war es selbst für den Weltstar noch etwas Besonderes.

Der frühere Weltfußballer von Paris St. Germain bekam vom französischen Weihbischof Emmanuel Gobilliard ein sonnengelbes Trikot des vatikanischen Sportvereins Athletica Vaticana überreicht, signiert von Papst Franziskus persönlich.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Papst gilt als großer Fan

„Als Mann des Glaubens hat Messi mir versichert, wie viel ihm dieser Schritt bedeutet. Wir haben zusammen gebetet”, schrieb Gobilliard bei Twitter über den Trikottausch der beiden Argentinier. Der Geistliche aus Lyon wird der Abgesandte des Heiligen Stuhls bei den Olympischen Sommerspielen in Paris 2024 sein.

Messi hatte dem Papst im Oktober durch den französischen Premierminister Jean Castex ein Trikot überreichen lassen.

Papst Franziskus bedankte sich mit folgenden Worten: „Lieber Bruder, ich danke Dir für das Trikot und für die Widmung. Danke für die Nähe und dafür, dass du nie eingebildet bist. Gott segne Dich, Du kannst immer mit mir rechnen“.

Das könnte Sie auch interessieren: Einbrecher verwüsten Villa von Real-Star

Das Oberhaupt der katholischen Kirche gilt als großer Fan des Klubs San Lorenzo aus Buenos Aires. (SID/lp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp