Alassana Jatta (r.) spielte mit Viborg im März gegen Jonas David und den HSV.
  • Alassana Jatta (r.) spielte mit Viborg im März gegen Jonas David und den HSV.
  • Foto: WITTERS

Visa-Probleme: Dänen-Jatta darf nicht zu Europapokal-Spiel reisen

Der dänische Klub Viborg FF muss bei einem der größten Spiele in der Vereinsgeschichte auf zwei wichtige Akteure verzichten. Wegen fehlender Einreisepapiere können Ibrahim Said und Alassana Jatta nicht mit zum Qualifikationsspiel der Conference League bei West Ham United reisen, wie der Verein am Mittwoch mitteilte. Viborg testete mit Dänen-Jatta Alassana noch im März beim HSV, gewann 5:4.

Grund dafür seien Einreisebestimmungen für Nicht-EU-Bürger nach dem Brexit: Jatta ist Gambier und Said Nigerianer, entsprechende Visa hat der Club nicht rechtzeitig bekommen. Damit fallen beide für das Spiel am Donnerstag in London aus.

Kurzfristige Ansetzung bei West Ham ließ nicht genug Zeit zum reagieren

„Leider hat es sich als unmöglich erwiesen, da es eine Bearbeitungszeit von mehreren Wochen gibt”, sagte Sportdirektor Jesper Fredberg. Dass es in den Playoffs zum Duell mit West Ham kommt, steht erst seit gut einer Woche fest.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Damit müssen die Dänen, die zum ersten Mal seit 22 Jahren in einem europäischen Wettbewerb spielen, auf zwei zentrale Spieler verzichten. „Aber noch bedauerlicher ist es rein menschlich, dass die beiden dieses großartige Erlebnis verpassen”, sagte Fredberg.(dpa/tw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp