x
x
x
  • Die deutsche Nationalmannschaft bejubelt das 1:0-Siegtor gegen Tschechien
  • Foto: imago images/Sven Simon

Vier Spieler infiziert: Corona! Länderspiel gegen die Ukraine steht auf der Kippe

Das Nations-League-Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Samstag gegen die Ukraine ist gefährdet. Das Coronavirus könnte zu einer Absage des Länderspiels zwingen.

Wie der Gegner Ukraine bekanntgab, wurden die Spieler Andrej Jarmolenko, Wiktor Zygankow, Wiktor Kowalenko und Serhij Sydortschuk sowie Teammanager Wadym Komardinund positiv aufs Virus getestet.Ob die Mannschaft in Leipzig antreten kann, entscheiden nun vermutlich Tests an der gesamten Reisegruppe, die am Samstagvormittag durchgeführt werden dürften.

Final-Four winkt: Deutschland kann Halbfinale aus eigener Kraft erreichen

Laut Uefa-Regularien wird eine Partie ausgetragen, sofern 13 negativ getestete Spieler zur Verfügung stehen. Ansonsten wird die Begegnung neu angesetzt. Das letzte Wort hat allerdings das Leipziger Gesundheitsamt.

Das könnte Sie auch interessieren: Kein neuer Vertrag Boateng zu Bayern-Aus: „Mit mir hat keiner gesprochen“

Die deutsche Nationalmannschaft kann mit Siegen über die Ukraine und am Dienstag in Sevilla gegen Spanien aus eigener Kraft das Halbfinale der Uefa Nations League erreichen – wenn das Virus keinen Strich durch diese Rechnung macht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp