x
x
x
Marc Cucurella schließt sich dem FC Chelsea bis 2028 an.
  • Marc Cucurella unterschrieb beim FC Chelsea bis 2028.
  • Foto: Instagram/Fabriziorom

71 Millionen Euro! Chelsea verpflichtet zweitteuersten Spanier aller Zeiten

Der FC Chelsea mit Teammanager Thomas Tuchel hat den viel umworbenen spanischen Außenverteidiger Marc Cucurella vom Ligakonkurrenten Brighton & Hove Albion verpflichtet. Wie der Klub aus der Premier League am Freitag mitteilte, erhält der 24-Jährige einen Sechs-Jahres-Vertrag bis 2028. Die Ablösesumme soll nach Medienberichten angeblich bei rund 71 Millionen Euro (60 Millionen Pfund) liegen.

„Ich bin sehr glücklich. Es ist eine große Chance für mich, zu einem der besten Klubs der Welt zu wechseln, und ich werde hart arbeiten, um hier glücklich zu sein und der Mannschaft zu helfen“, wird Cucurella auf der Klub-Homepage zitiert. Im Gegenzug soll der junge Blues-Verteidiger Levi Colwill auf Leihbasis nach Brighton wechseln. An Cucurella war zuletzt auch Meister Manchester City interessiert gewesen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Für Chelsea ist Cucurella der vierte große Neuzugang in diesem Sommer. Zuvor hatte der Champions-League-Sieger von 2021 Kalidou Koulibaly, Raheem Sterling und Carney Chukwuemeka verpflichtet.

Kann Cucurella Chelseas Abwehr wieder stabilisieren?

Cucurella war für die Abwehr der Blues dringend notwendig, nachdem der Klub bereits den deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger sowie Andreas Christensen verloren hatte. Zudem steht Linksverteidiger Marcos Alonso vor dem Absprung zum FC Barcelona. Lange stand auch hinter Cesar Azpilicueta ein Fragezeichen, doch dieser verlängerte seinen Vertrag in London nun bis 2024. (sid/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp