x
x
x
Fußball-Legende Zinedine Zidane
  • Soll vor einem neuen Trainer-Job stehen: Zinedine Zidane
  • Foto: IMAGO / Pressinphoto

Macht Paris Zidane zum bestbezahlten Trainer der Welt?

PSG möchte mit einem neuen Trainer in die nächste Saison gehen, den sie wohl schon gefunden haben. Es handelt sich um einen, der weiß, wie man die Champions League gewinnt.

Zinédine Zidane steht Informationen französischer Medien zufolge kurz vor einem Engagement als Trainer bei Paris Saint-Germain.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der französische Meister sowie der Weltmeister von 1998 und Ex-Coach von Real Madrid hätten sich im Grundsatz auf eine Zusammenarbeit geeinigt, hieß es am Freitag beim Sender Europe 1. Der Sender RMC Sport berichtete, eine Übereinkunft stehe kurz bevor.

Zidane liege ein lukratives Angebot vor, das ihm zum bestbezahlten Trainer der Welt machen würde. Wie viel er verdienen würde, geht aus den Berichten aber nicht hervor.

Zidane gewann mit Real mehrmals die Champions League

Zidane würde bei PSG Nachfolger des Argentiniers Mauricio Pochettino, unter dessen Regie der ambitionierte Club auch in der abgelaufenen Saison den erstmaligen Gewinn der Champions League verpasst hatte. Real war dagegen unter Zidanes Regie mehrfach Sieger in der Königsklasse, auch als Spieler hatte der 49-Jährige den Titel geholt. Unter Pochettinos deutschem Vorgänger Thomas Tuchel stand PSG 2020 im Finale, unterlag aber dem FC Bayern München.

Über die Zukunft des seit Anfang 2021 amtierenden Pochettino gab es zuletzt immer wieder Spekulationen. Unter anderem war auch der frühere Bundestrainer Joachim Löw als möglicher Nachfolger gehandelt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Macron bestätigt Gespräch mit Mbappé über dessen Zukunft

Mit der Verlängerung des Vertrages von Weltmeister Kylian Mbappé, der Real Madrid absagte, würde auch Zidane in der neuen Saison eine hochkarätige Offensive mit Mbappé sowie Lionel Messi und Neymar zur Verfügung stehen. Bei PSG stehen auch die deutschen Profis Thilo Kehrer und Julian Draxler unter Vertrag. (dpa/mvp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp