Alexandra Popp brach das Aufwärmen vor dem Finale ab und musste von Bundestrainer Martina Voss-Tecklenburg getröstet werden.
  • Alexandra Popp brach das Aufwärmen vor dem Finale ab und musste von Bundestrainer Martina Voss-Tecklenburg getröstet werden.
  • Foto: imago/Colorsport

Verletzungsschock vor dem Anpfiff! EM-Star Popp fehlt im Finale

Ist das bitter! Mit sechs Toren hatte Alexandra Popp (31) die deutschen Nationalmannschaft nach Wembley geschossen. Nun muss sich das Finale von der Bank aus sehen. Anscheinend hat sich die Wolfsburgerin beim Aufwärmen verletzt. Kurzfristig rückte Lea Schüller in die DFB-Startelf gegen England.

Popp traf bisher in jedem EM-Spiel für Deutschland, erlegte Frankreich im Halbfinale fast im Alleingang (2:1), erzielte beide Treffer. Auf ihre Wucht muss Martina Voss-Tecklenburg nun im Finale verzichten. Kurz vor dem Anpfiff musste die Bundestrainerin noch einmal wechseln. Mit feuchten Augen schlich die Torjägerin in die Kabine.

England wird es freuen. Popp hatte sich im Laufe des Turniers reichlich Respekt verschafft, wurde scherzhaft schon für die Männer-WM in Katar gefordert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp