Presnel Kimpembe wird in Marseille vom Platz getragen
  • Der 3:0-Erfolg in Marseille wird für PSG überschattet: Ohne Gegnereinwirkung verletzt sich Presnel Kimpembe schwer und muss von den Sanitätern vom Platz getragen werden.
  • Foto: imago/Xinhua

Bei ätzenden Szenen in Marseille: Nächster PSG-Star schwer verletzt

Im anstehenden Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern München muss Paris Saint-Germain auf Presnel Kimpembe verzichten. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger verletzte sich beim 3:0-Erfolg der Pariser am Sonntag im Ligaspiel bei Verfolger Olympique Marseille schwer. Der französische Nationalspieler hat sich die Achillessehne gerissen und muss operiert werden. Das teilte sein Klub am Montag mit. Kimpembe hatte sich am Sonntag ohne Fremdeinwirkung verletzt und war vom Platz getragen worden.

Der Achtelfinal-Gegner der Münchner in der Champions League bangt für das Rückspiel am 8. März in München gegen den FC Bayern auch um den Offensivspieler Neymar, der in Marseille wegen einer Knöchelverletzung fehlte. Das Hinspiel in Frankreichs Hauptstadt hatte der deutsche Fußball-Rekordmeister mit 1:0 gewonnen.

Mbappé im Spiel gegen Erzrivale Marseille in Top-Form

In Marseille leiteten die Superstars Lionel Messi und Kylian Mbappé den zweiten Sieg nacheinander der davor schwächelnden PSG-Mannschaft ein. Mbappé traf in der 25. Minute auf Vorlage von Lionel Messi – Messi vier Minuten später auf Vorlage von Mbappé. Beim Torjubel mussten die Gästespieler teilweise durch Sicherheitskräfte mit Plexiglasschildern vor Gegenständen geschützt werden, die von den Rängen geworfen wurden. Es waren ätzende Szenen auf den Tribünen.

Das könnte Sie auch interessieren: Klopp nach nächster Enttäuschung sarkastisch – und mit klarer Ansage

Das Tor zum 3:0-Endstand erzielte ebenfalls der im Hinspiel gegen die Bayern nach einer Verletzungspause eingewechselte Mbappé. Einen Lupfer von Weltmeister Messi vollendete er per Direktabnahme (55.). Es war sein 200. Pflichtspieltor für PSG, der 24-Jährige zog mit Vereins-Rekordtorschütze Edinson Cavani gleich. (dpa/lmm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp