x
x
x
  • Wird dem BVB mehrere Wochen fehlen: Offensivspieler Thorgan Hazard (rechts)
  • Foto: imago images/Laci Perenyi

Verletzungspech: Dortmund wochenlang ohne Offensiv-Star

Herber Rückschlag für den BVB! Offensivspieler Thorgan Hazard zog sich beim Auftaktspiel der neuen Bundesliga-Saison einen Verletzung zu und wird Dortmund damit mehrere Wochen fehlen.

Der Belgier zog sich am Samstag beim 3:0 gegen seinen Ex-Klub Borussia Mönchengladbach einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Das teilte der BVB am Montag mit. Der 27-Jährige war gegen Gladbach bereits nach einer Viertelstunde ausgewechselt worden.

Muskelfaserriss: Hazard fehlt Borussia Dortmund mehrere Wochen

Hazard war 2019 für 25,5 Millionen Euro von den Gladbach nach Dortmund gewechselt. Im Dress des BVB gelangen ihm bisher acht Treffer und 15 Vorlagen in 45 Pflichtspielen.

Lesen Sie auch: Erster deutscher Nationalspieler positiv auf COVID-19 getestet

Wer den Linksaußen ersetzen wird ist noch unklar. Nutznießer könnte Felix Passlack werden. Im Spiel gegen die „Fohlen wurde der 22-Jähige bereits für den Belgier eingewechselt und hinterließ einen soliden Eindruck.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp