David Raum
David Raum
  • WM-Teilnehmer David Raum (ganz links) verletzte sich im Urlaub.
  • Foto: WITTERS

DFB-Star verletzt sich bei Freizeitkick auf den Malediven

RB Leipzig droht der Ausfall von Nationalspieler David Raum in der Vorbereitung auf die Wiederaufnahme des Bundesliga-Spielbetriebes nach der WM-Pause. Derzeit kann keine Prognose abgegeben werden, wie lange der Linksverteidiger nicht dabei sein kann.

Der Nationalspieler hatte sich im Urlaub eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Der Klub schaut demnach von Tag zu Tag, wie sich der Zustand Raums entwickelt.

Sofortige Rückkehr nach Deutschland

Der 24-Jährige war nach der Verletzung, die er sich nach Informationen der „Bild“ vom Montag im Urlaub auf den Malediven während eines Freizeitfußballspiels zugezogen haben soll, sofort nach Leipzig zurückgekehrt und hatte sich bei den RB-Ärzten in Behandlung begeben.

Das könnte Sie auch interessieren: Bleiben oder gehen? Das rät Matthäus BVB-Juwel Moukoko

Der DFB-Pokalsieger steigt am 2. Januar wieder ins Training ein, das er bis zum 11. Januar in den Vereinigten Arabischen Emiraten in Abu Dhabi bestreitet. Erster Gegner in der Bundesliga ist am 20. Januar Spitzenreiter und Titelverteidiger FC Bayern München. (dpa/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp