x
x
x
  • Hoffenheims Sebastian Rudy liegt verletzt am Boden und muss ausgewechselt werden
  • Foto: imago images/Nordphoto

Verletzt beim Jubiläum: So geht es dem Knie von Nationalspieler Rudy

Sebastian Rudy von der TSG 1899 Hoffenheim ist bei seinem Ausfall am Samstag von einer schweren Knieverletzung verschont geblieben. Der 30-Jährige hat sich nach Angaben seines Clubs eine Zerrung des Innenbands und ein Knochenödem im linken Knie zugezogen.

Der Mittelfeldakteur hatte beim 1:3 gegen den SC Freiburg, seinem 300. Bundesliga-Spiel, nach wenigen Minuten ausgewechselt werden müssen, weil er sich das Knie stark verdreht hatte.

Hoffenheim: Hoeneß beklagt die Verletzten Rudy und Akpoguma

Der ebenfalls verletzte TSG-Abwehrspieler Kevin Akpoguma erlitt eine Muskel- und Sehnenverletzung im Oberschenkel. Über die Ausfalldauer der beiden Profis machten die Hoffenheimer am Sonntag keine Angaben. 

Das könnte Sie auch interessieren: 3:1! Freiburg schickt Hoffenheim auf die Intensiv-Station

Trainer Sebastian Hoeneß muss derzeit verletzungsbedingt auch auf Stammspieler wie Benjamin Hübner, Dennis Geiger und Florian Grillitsch verzichten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp