x
x
x
  • Bei Juventus Turin hat Sami Khedira ausgespielt.
  • Foto: imago images/Independent Photo Agency

Verhandlungen in England: Weltmeister Khedira will zum Klopp-Rivalen wechseln

Sami Khedira ist reif für die Insel. Der Weltmeister von 2014 steht vor einem Wechsel nach England. Derzeit deutet alles auf einen Wechsel des 33-jährigen Ex-Nationalspielers von Juventus Turin zum FC Everton hin, dem Lokalrivalen des von Jürgen Klopp trainieren FC Liverpool hin.

Khedira habe Juventus gebeten, Verhandlungen in England führen zu dürfen, berichtet die „Gazetta dello Sport“. In Turin ist der Mittelfeldspieler (Vertrag bis 2021) auf dem Abstellgleis, hat in dieser Saison noch keinen Einsatz in der Serie A bekommen und war für die Champions League gar nicht erst gemeldet worden.

Sami Khedira vor Wechsel von Juventus Turin zu Everton

Der in Liverpool beheimatete FC Everton wäre ein logisches Ziel, denn dort ist Carlo Ancelotti Coach, unter dem Khedira bei Real Madrid gespielt hatte.

Das könnte Sie auch interessieren: England diskutiert über Kopfbälle und Demenz

England ist schon länger das erklärte Ziel des gebürtigen Stuttgarters. Im November hatte Khedira im ZDF-Sportstudio erklärt: „Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ich mich einem Premier-League-Klub anschließen könnte.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp