Benjamin Mendy
  • City-Verteidiger Benjamin Mendy wurde im ersten Vergewaltigungsfall freigesprochen.
  • Foto: Imago / Shutterstock

Vergewaltigungs-Vorwürfe: City-Star Mendy in erstem Fall freigesprochen

Einer von acht Vergewaltigungsvorwürfen gegen den französischen Nationalspieler Benjamin Mendy ist fallen gelassen worden. Dies teilte Richter Stephen Everett am Dienstag mit. Der 28 Jahre alte von Manchester City suspendierte Profi steht seit dem 10. August wegen angeblicher Vergewaltigung und sexueller Nötigung vor Gericht.

Mendy muss sich weiterhin in sieben Fällen der Vergewaltigung, in einem Fall der sexuellen Nötigung und in einem Fall der versuchten Vergewaltigung von sieben jungen Frauen vor dem Chester Crown Court im Nordwesten Englands verantworten. Die Vorfälle sollen zwischen Oktober 2018 und August 2021 stattgefunden haben, mindestens eines der mutmaßlichen Opfer war minderjährig. Mendy bestreitet all diese Anschuldigungen, der Prozess soll 15 Wochen dauern.

Mendy bleibt Vergewaltigungsverdacht bei City suspendiert

Mendy hatte von August 2021 bis Anfang Januar 2022 in England in Untersuchungshaft gesessen. Die Freilassung gegen Kaution erfolgte unter „strengen Auflagen“, zu denen auch die Herausgabe seines Reisepasses gehörte. Von Manchester City war der Franzose bereits bis zum Abschluss des Strafverfahrens suspendiert worden.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Sein Vertrag beim Klub von Teammanager Pep Guardiola läuft noch bis 2023. Sein letztes Länderspiel absolvierte der Linksverteidiger im November 2019. (sid/tw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp