Christian Atsu stand vor seinem Tod beim türkischen Verein Hatayspor unter Vertrag.
  • Christian Atsu stand vor seinem Tod beim türkischen Verein Hatayspor unter Vertrag.
  • Foto: imago images/Sportimage

Traurige Gewissheit: Ex-Chelsea-Star Atsu tot unter Trümmern gefunden

Es ist eine Nachricht, die den gesamten Fußball trauern lässt: Der ghanaische Profi Christian Atsu ist nach den verheerenden Erdbeben in der Südosttürkei gestorben. „Atsus Leiche wurde unter den Trümmern gefunden“, zitierte der staatliche Sender TRT den Berater des 31-jährigen Spielers, Murat Uzunmehmet.

Der Profi hatte unter anderem für den FC Porto, Newcastle United und den FC Chelsea gespielt. „Wir sind in tiefer Trauer über den Verlust von Christian Atsu“, schrieb der türkische Fußballverband am Samstag auf Twitter.

Christian Atsu galt seit fast zwei Wochen als vermisst

Der Ghanaer starb in der von den Erdstößen besonders schwer getroffenen Stadt Hatay. Atsu galt nach den schweren Beben vor zwölf Tagen als vermisst. Zwischenzeitlich hatten türkische Medien unter Berufung auf den Vereins-Sprecher berichtet, dass Atsu gerettet worden sei.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Wir werden dich nicht vergessen, Atsu“, schrieb nun sein Klub Hatayspor nun auf Twitter. Der Fußballer soll den Angaben nach in seine Heimat Ghana gebracht und dort beigesetzt werden. „Es gibt keine Worte, um unsere Traurigkeit zu beschreiben.“ (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp