x
x
x
Ryan Gravenberch jubelt mit Benjamin Pavard und Dayot Upamecano
  • Ryan Gravenberch (l.) hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2027.
  • Foto: imago/ActionPictures

„Unser Spieler“: Wird hier der Abgang eines Bayern-Stars live bei YouTube verkündet?

Wechselt Ryan Gravenberch (20) von München an die Anfield Road? Wenn es nach dem ehemaligen Liverpool-Verteidiger José Enrique (37) geht, steht dieser Deal schon fest. In einem Livestream auf seinem YouTube-Kanal kommentierte er die Gerüchte um einen Wechsel des niederländischen Nationalspielers mit den Worten: „Das ist unser Spieler, Amigo. Er hat sein Jawort gegeben.“ Offiziell verkündet wurde dies allerdings noch nicht.

Enrique gibt an, seine Informationen aus erster Hand erhalten zu haben: „Er hat denselben Agenten wie ich, Team Raiola. Wir haben uns vor nicht allzu langer Zeit in London getroffen. Das ist unser Spieler.“

Gravenberch unzufrieden mit Situation bei den Bayern

Es ist kein Geheimnis, dass Gravenberch mit seiner aktuellen Rolle in München unzufrieden ist. Bisher kam der 20-Järhige auf 24 Einsätze im Bayern-Dress, davon aber nur zwei über ganze 90 Minuten. Das hatte sich Gravenberch sicher anders vorgestellt, als er im Sommer für 18,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam an die Säbener Straße wechselte.

Das könnte Sie auch interessieren: Vorzeitige Verlängerung? Diesen Star will Bayern langfristig binden

Wenig überraschend kamen im Winter dann bereits erste Wechselgerüchte auf. Unter den Interessierten soll der FC Liverpool gewesen sein, der sich für die kommende Saison insbesondere im Mittelfeld verstärken will. Und laut Enrique hat er in Gravenberch auch bereits einen Kandidaten gefunden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp