• Der Vertrag von Lionel Messi läuft Ende Juni aus. Jetzt bietet der FC Barcelona ihm offenbar ein unglaubliches Angebot.
  • Foto: imago images/Pressinphoto

Unglaubliches Angebot!: Mit diesem Vertrags-Hammer will Barca Messi langfristig binden

Präsident Joan Laporta vom FC Barcelona hat sich mit Blick auf eine Vertragsverlängerung mit Superstar Lionel Messi vorsichtig optimistisch geäußert. Medienberichten zufolge soll Barca dem 33-Jährigen ein unglaublichen Vertrag über zehn Jahre vorgelegt haben.

„Die Verhandlungen mit Lionel Messi laufen gut, sind aber noch nicht abgeschlossen“, sagte der 58-Jährige: „Wir arbeiten daran, ihm ein Angebot zu machen, das im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt und das er annehmen würde.“

Barca-Präsident über möglichen Messi-Verbleib: „Verhandlungen laufen gut“

Wie die „Times“ und der spanische TV-Sender „TV4 Catalunya“ zu erst berichten, wurde bereits ein Angebot erstellt. Demnach soll  Messi noch zwei Jahre als Spieler für Barca auf dem Platz stehen. Danach könne er als Botschafter in den USA seine aktive Karriere ausklingen lassen. Bevor er anschließend noch fünf weitere Jahre eine offiziellen Funktion der Fußball-Abteilung übernehmen soll.

FC Barcelona unterbreitet Messi offenbar Angebot über zehn Jahre

Messis Vertrag läuft Ende Juni aus. Vergangenen Sommer hatte der sechsmalige Weltfußballer eigentlich seinen Abschied von seinem Ausbildungsklub forciert, blieb wegen seines Vertrages aber doch bei Barca.

Das könnte Sie auch interessieren: Chelsea vs. City: Tuchel fordert seinen Lehrmeister

Der 33-Jährige wird immer wieder mit Topklubs wie Manchester City oder Paris St. Germain in Verbindung gebracht. (sid/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp