x
x
x
Loris Karius unterschrieb einen Vertrag bei Newcastle United.
  • Loris Karius unterschrieb einen Vertrag bei Newcastle United.
  • Foto: Imago / Shutterstock

Ungewöhnlicher Vertrag: Karius wechselt zu Premier-League-Klub

Der frühere Liverpool-Torhüter Loris Karius hat nach dem Ende der Transferperiode doch noch einen Verein gefunden. Der 29 Jahre alte Keeper unterschrieb beim Premier-League-Klub Newcastle United einen ungewöhnlich kurzen Vertrag, nämlich bis Januar. Es bestehe die Option auf eine Verlängerung bis zum Saisonende, teilten die Magpies mit.

Karius war zuletzt vereinslos und konnte daher auch außerhalb des Transferfensters wechseln. In Newcastle soll er vorerst den am Knöchel verletzten Ersatzkeeper Karl Darlow vertreten. Er habe nicht lange überlegen müssen, wurde Karius in einer Klub-Mitteilung zitiert. Er könne Teil „eines großartigen Projekts“ sein.

Nach Union- und Besiktas-Leihen: Karius zu Newcastle

Der frühere Mainzer stand seit 2016 in Liverpool unter Vertrag. 2018 erreichte er mit den Reds das Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:3), in dem ihm zwei kapitale Fehler zu Gegentreffern unterliefen. Danach bekam er unter Trainer Jürgen Klopp keine Chance mehr. Karius wurde danach noch zweimal an Besiktas Istanbul und Union Berlin ausgeliehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp