Levels
  • Tobias Levels (h./hier gegen Arjen Robben vom FC Bayern) spielte viele Jahre für Gladbach in der Bundesliga.
  • Foto: IMAGO / T-F-Foto

Unfassbar! Ex-Bundesliga-Star leugnet Ukraine-Krieg: „Ein riesiger Fake”

Dieser ehemaliger Bundesliga-Star befindet sich zum wiederholten Male auf üblen Abwegen. Ex-Gladbach-Profi Tobias Levels (35), der auch schon als öffentlicher Corona-Leugner negativ aufgefallen ist, hat den russischen Angriffskrieg in der Ukraine geleugnet und als „riesigen Fake” bezeichnet. Unfassbar!

Levels, der bis 2018 insgesamt 128 Erst- und 126 Zweitliga-Spiele absolviert hat, behauptet in seinem Podcast, dass es derzeit keinen Krieg geben würde, dieser frei erfunden sei. Die gezeigten Bilder seien nicht aus der Ukraine, sondern aus dem Jugoslawien-Krieg oder aus Syrien geteilt.

Levels über Ukraine-Krieg: „Putin beseitigt Nazis”

Es sind unerträgliche Sätze, vor allem für die Angehörigen der vielen Todesopfer und alle Menschen, die unter dem ungerechtfertigten Putin-Krieg leiden. „In der Ukraine wird kein Krieg in dem Sinne geführt. Da marschiert nicht jemand ein, der sagt: ‚Uh, jetzt hole ich mir die Ukraine, weil die Nato mich über Jahre verarscht hat, und danach regiere ich die ganze Welt.’” Das sei „großer Unsinn”.

Das könnte Sie auch interessieren: Verteidigung der Ukraine: Auch Deutsche kämpfen gegen Putin

Zudem sei der Westen ein „Empire der Lügen”. Putin beseitige laut dem ehemaligen Profi von Gladbach, Düsseldorf und Ingolstadt nur Nazis und den „Deep State”. Levels folgt damit also der durchsichtigen Propaganda der Russen.

Tobias Levels spielte für Gladbach, Düsseldorf und Ingolstadt

Demnach hätte die Ukraine „orchestiert die eigenen Leute beschossen, um die Dinge in Gang zu bringen.” Das sei „zwei Jahre nach der Pandemie und Black Lives Matter die nächste Konditionierung” der zu „99,9 Prozent lügenden Medien”.

Offenbar war der frühere Verteidiger ein paar mal zu oft in einschlägigen Telegram-Foren unterwegs und scheint den dort und von Putin verbreiteten Lügen zu glauben. Der Streamingdienst Spotify wäre gut beraten, seinen Podcast genauestens zu prüfen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp