• Werder-Trainer Florian Kohfeldt verpasst wegen einer Verletzung aus den eigenen vier Wänden die Trainingseinheiten vor dem Gastspiel bei Fortuna Düsseldorf.
  • Foto: picture alliance/dpa

Unfall im Haushalt: Werder-Coach fällt mit bitterer Verletzung aus

Bremen –

Nach der ernüchternden Hinrunde und Platz 17 läuft bei Werder Bremen auch zu Beginn des Jahres 2020 vieles schief.

Mitten in die Vorbereitungen für das wichtige Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf platzte am Donnerstag der Ausfall von Trainer Florian Kohfeldt (37), der sich in den eigenen vier Wänden eine bittere Fußverletzung zuzog.

Florian Kohfeldt muss nach Fußverletzung auf Trainingseinheiten verzichten

„Flo hat richtig Schmerzen, er kann nicht auftreten. Er hat Bettruhe verordnet bekommen. Wir hoffen, dass er am Freitag wieder dabei sein kann. Zur Gegneranalyse im Hotel wird er am Abend auf jeden Fall dabei sein“, erklärte Geschäftsführer Frank Baumann (44) und gab Entwarnung: „Am Samstag wird er auch auf der Bank sitzen.“

Hier lesen Sie mehr: So kurios zogen sich Fußballer ihre Verletzungen zu

Für den Bremer Geschäftsführer ist die Kohfeldt-Verletzung „der Tiefpunkt“ für den in der Hinrunde durch zahlreiche verletzungsbedingten Rückschläge auf Platz 17 abgestürzten Krisenclub. „Der Ausfall des Trainers ist der Höhepunkt. Ab jetzt geht es aufwärts“, kündigte Baumann an.

Florian Kohfeldts Co-Trainer übernehmen vor Düsseldorf-Spiel das Werder-Training

Die Einheiten vor dem so wichtigen Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten in Düsseldorf werden seit Mittwoch vom Co-Trainer-Trio um Tim Borowski (39), Ilia Gruev (50) und Thomas Horsch (50) geleitet. „Wir sind dort sehr gut aufgestellt. Alle Inhalte sind mit Florian abgestimmt“, sagte Baumann. Die Matchplan-Sitzung im Trainer-Team wurde gemeinsam mit Sportchef Baumann im Hause Kohfeldt abgehalten.

Hier lesen Sie mehr: Stadion-Wirbel bei Werder Bremen: VIP-Gäste sahen plötzlich schwarz

Mit Kohfeldt, aber ohne Ludwig Augustinsson (25) werden die Hanseaten am Samstag bei der Fortuna antreten. Ein Einsatz des Schweden kommt nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus dem Köln-Spiel (0:1) laut Baumann „zu früh“. (bc, dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp