x
x
x
  • Jogi Löw stand bisher in 188 Länderspielen an der Seitenlinie der deutschen Nationalelf.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Umfrage als Ohrfeige: 90 Prozent! Deutsche Fans haben kein Vertrauen mehr in Löw

Die 0:6-Blamage gegen Spanien noch im Hinterkopf, die EM in diesem Jahr wirft schon ihre Schatten voraus: Joachim Löw hat noch einiges zu tun vor seinem womöglich letzten großen Turnier als Bundestrainer. Eine Mehrheit der deutschen Fußball-Fans hält ihn offenbar nicht mehr für den richtigen Mann an der Seitenlinie.

In der Winterumfrage des „Kicker“ antworteten 89,4 Prozent der Teilnehmer auf die Frage, ob Löw mit dem Neuaufbau der Nationalmannschaft auf dem richtigen Weg sei, mit „Nein“.

Nationalelf: Fans haben kein Vertrauen mehr in Joachim Löw

Die Arbeit von Löw bewerteten zudem 27,8 Prozent mit der Schulnote sechs. Im Durchschnitt kam der Bundestrainer auf die Note 4,5.

Das könnte Sie auch interessieren: Löw schwärmt von Bayern-Killer Amin Younes

Daher blicken die Anhänger auch der EM (11. Juni bis 11. Juli) pessimistisch entgegen. 32,6 Prozent rechnen wie schon bei der WM 2018 in Russland mit einem Aus in der Vorrunde. Nur 2,5 Prozent sehen Deutschland im Sommer als Europameister.

An der Umfrage nahmen laut „Kicker“ 55.869 Personen teil. (sid/tm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp