x
x
x
  • Mehr als acht Millionen Zuschauer schalteten für die DFB-Elf ihren Fernseher ein
  • Foto: imago images / ActionPictures

Ukraine-Spiel im ZDF: TV-Quoten: Die DFB-Elf erholt sich (etwas)

Drei Punkte mehr in der Nations League und fast drei Millionen mehr Zuschauer vor der Glotze: Das Interesse des Fernsehpublikums am Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine war deutlich höher als drei Tage zuvor beim Testkick gegen Tschechien.

Die Live-Übertragung des 3:1-Siegs am Samstagabend im ZDF sahen durchschnittlich 8,16 Millionen Menschen. Das ergab nach Sender-Angaben einen Marktanteil von 26,1 Prozent. Im Vergleich zu Übertragungen in früheren Jahren ist das allerdings eine eher mäßige Quote.

DFB-Elf: 2,7 Millionen mehr TV-Zuschauer als gegen Tschechien

Am Mittwoch hatten im Durchschnitt nur 5,42 Millionen Menschen bei RTL den 1:0-Sieg gegen Tschechien gesehen und bei einem Marktanteil von 18,2 Prozent für die schlechteste Quote einer Länderspiel-Übertragung in den Abendstunden seit mindestens 20 Jahren gesorgt. Insgesamt waren die Zahlen von ARD, ZDF und RTL bei Live-Übertragungen der DFB-Auswahl zuletzt rückläufig.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp