x
x
x
  • UEFA-Präsident Aleksander Čeferin.
  • Foto: imago images/Gribaudi/ImagePhoto

Uefa-Präsident Ceferin bleibt hart: Champions- und Europa League ohne Zuschauer

Diese Aussage hören die Fußball-Fans nicht gerne. UEFA-Präsident Aleksander Ceferin dämpft die Hoffnungen auf eine Rückkehr der Fans in die Fußballstadien. 

„Bis auf weiteres werden keine Zuschauer zugelassen. Wir werden keine Risiken eingehen“, sagte Ceferin. Die verbleibenden Spiele in der Champions League und der Europa League werden im August ausgetragen.

Bei vier von acht Champions-League- und allen acht Europa-League-Paarungen müssen zunächst die Achtelfinal-Duelle abgeschlossen werden, die im März wegen der Corona-Pandemie unterbrochen wurden.

Lesen Sie auch: Fritz Keller will Fans in den Stadien

Keine Rückkehr der Fans in die Fußballstadien

Ab dem Viertelfinale werden Champions und Europa League in dieser Corona-Saison in Turnierform zu Ende gespielt. Die Champions League wird in Lissabon ausgetragen, die Europa League an den vier westdeutschen Standorten Köln, Duisburg, Düsseldorf und Gelsenkirchen. Gespielt wird in K.o.-Form und nur noch mit einer Partie – also ohne Hin- und Rückspiel.

Die UEFA habe einen Teil ihrer Saison geopfert, damit die nationalen Meisterschaften bis Ende Juli fertig gespielt und die UEFA-Clubwettbewerbe dann im August beendet werden könnten, sagte Ceferin. Die Ligen hätten sich damit einverstanden erklärt – „und in der Länderspielperiode im September wird seitens der Vereine dieselbe Solidarität gefragt sein“, sagte Ceferin. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp