• Ist Uwe Neuhaus' Zeit in Bielefeld abgelaufen?
  • Foto: WITTERS

Überraschung in Bielefeld: Aufstiegs-Trainer Neuhaus offenbar vor dem Aus

Steht die nächste Trainerentlassung in der Bundesliga bevor? Gut möglich. Arminia Bielefelds Sportdirektor Samir Arabi hat Medienberichte bestätigt, wonach die vom Abstieg bedrohte Arminia über die Zukunft von Trainer Uwe Neuhaus berät.

„Es ist unsere Aufgabe, mit der Situation verantwortungsvoll und im Sinne des Klubs umzugehen. Geschäftsführung und Gremien werden gemeinsam analysieren und bewerten“, sagte der 42-Jährige dem „Westfalen-Blatt“. Eine Entscheidung soll dem Vernehmen nach aber erst am Montag fallen.

Vertrag von Uwe Neuhaus in Bielefeld läuft noch bis 2022

Nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg droht dem 61-Jährigen das Aus. Der Vertrag des Fußball-Lehrers, der seit 2018 die Ostwestfalen trainiert und sie in der vorigen Saison nach elf Jahren zurück in die Bundesliga geführt hatte, läuft bis Sommer 2022.

Das könnte Sie auch interessieren:  „Dreckige Lüge!“: Hoffenheim-Boss tobt

Für Kritik an seiner Arbeit hatte zuletzt vor allem die fehlende Stabilität in der Defensive gesorgt. Gegen Frankfurt (1:5), Köln (1:3), München (3:3), Wolfsburg (0:3) und Dortmund (0:3) gab es jeweils mindestens drei Gegentreffer. „Wir müssen im Training weiter dranbleiben“, kommentierte Neuhaus nach der Niederlage beim BVB. Auf die Frage, ob er angesichts des Abwärtstrends zunehmende Diskussionen über seinen Job als Chefcoach der Arminia befürchte, antwortete er: „Da bin ich der falsche Ansprechpartner, da müssen sie andere fragen. Ich mache mir meine Gedanken ausschließlich über die Trainingsarbeit.“ (lvh/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp