• David Alaba steht nach zwölf Jahren beim FC Bayern vor einem Wechsel.
  • Foto: Rauchensteiner/Pool/Witters

Überraschung: FC Bayern: Alaba-Nachfolger aus Bremen oder Stuttgart?

Der FC Bayern scheint den Abgang von David Alaba zu erwarten. Dabei fallen zwei Namen, die vor allem als Linksverteidiger auftreten. Im Abwehrzentrum hingegen könnte Lucas Hernandez den österreichischen Nationalspieler ersetzen.

Laut „Sport Bild“ könnte der FC Bayern bei der Nachfolgersuche für den mittlerweile 28 Jahre alten Alaba auf zwei Bundesliga-Profis gestoßen sein. Hierbei soll es sich laut Bericht um die beiden Linksverteidiger Borna Sosa (23) vom VfB Stuttgart und Marco Friedl (22) von Werder Bremen handeln.

Alaba-Nachfolge beim FC Bayern: Borna Sosa vom VfB Stuttgart und Marco Friedl von Werder Bremen im Gespräch

Mit Marco Friedl würden die Bayern keinen Unbekannten verpflichten. der 22-Jährige durchlief einige Jugendmannschaften des Rekordmeisters, bevor er zunächst nach Bremen verliehen und schließlich für 3,5 Millionen Euro verkauft wurde. Als Ausbildungsverein von Friedl soll der FC Bayern allerdings eine Rückkaufklausel von 10 Millionen Euro besitzen.

Das könnte Sie auch interessieren: Rummenigge schlägt Corona-Impfung der Bayern-Spieler vor

Bei Sosa sieht es anders aus. Dem Bericht zufolge wäre Stuttgart erst ab einer Ablöse von 20 Millionen gesprächsbereit. Der 23-Jährige Linksverteidiger kommt in der aktuellen Bundesligasaison auf 15 Einsätze für die Schwaben. Vier Vorlagen gelangen ihm in dieser Zeit. Laut dem Portal Transfermarkt.de beträgt der aktuelle Marktwert des Kroaten drei Millionen. (jb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp