x
x
x
Gladbach-Spieler um Lars Stindl jubeln
  • Sein Vertrag bei Gladbach endet im Sommer: Wechselt Lars Stindl (r.) zurück in die Heimat?
  • Foto: IMAGO / Ulrich Hufnagel

Überraschender Transfer: Wechselt Gladbach-Kapitän Stindl in die 2. Liga?

Der Karlsruher SC hofft nach wie vor auf eine Rückkehr von Lars Stindl. Der 34-Jährige wird Hannover 96 am Ende der Saison verlassen und es steht eine mögliche Rückkehr zu seinem Jugend-Klub im Raum. Allerdings rechnet der KSC bei seiner Entscheidung mit keinem schnellen Ergebnis.

„Wir sind an ihm interessiert und weiter mit Lars und seinem Berater im Austausch, erwarten jetzt aber keine kurzfristige Entscheidung“, sagte Geschäftsführer Michael Becker am Donnerstag.

KSC-Boss Becker würde sich über Stindl-Rückkehr freuen

„Es wäre toll, so eine Identifikationsfigur zurück in den Wildpark zurückzubekommen. Vor allem sehen wir aber auch Lars’ sportlichen Wert“, erklärte Becker weiter. „Finanziell müsste er uns natürlich entgegenkommen, das ist klar. Es gibt auch einen Rahmen, in dem dieser Wechsel wirtschaftlich darstellbar wäre.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Stindl hatte am Mittwoch verkündet, den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Sommer nach insgesamt acht Jahren zu verlassen und in seine Heimat zurückkehren zu wollen. Ob er seine Karriere fortsetzen oder beenden wird, ließ der 34-Jährige dabei noch offen.

Das könnte Sie auch interessieren: Heftiger Zoff im Gladbach-Training: So reagiert Coach Farke

Der KSC, in dessen Jugend er einst spielte und in dessen Trikot er auch sein Profi-Debüt feierte, hatte zuletzt mehrfach sein Interesse an dem Offensivmann bekundet. Sollte Stindl zu den Badenern zurückkehren, würde ihn der Klub künftig voraussichtlich auch in anderer Funktion an sich binden wollen. (dpa/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp